Effiziente Lösungen für Ihren Abfall
Startseite
Impressum


Die Unternehmensgruppe Scherrieble – Seit über 80 Jahren Qualität und Innovationen

Gustav Scherrieble ist ein Mann mit Visionen und Weitblick. Er ergreift 1931, trotz Weltwirtschaftskrise, die Initiative und übernimmt ein kleines Transportgeschäft.

Er legt die Grundlagen für den Erfolg, den sein Sohn, Hans Scherrieble weiterentwickelt. Bereits Ende der 60er Jahre steigt das Unternehmen in den Bereich Entsorgung, Recycling und Sekundärrohstoffe ein, 1987 wird die erste Sortieranlage für Gewerbeabfälle in der Region in Betrieb genommen. Im Jahr 2007 entsteht eine hochmoderne Aufbereitungsanlage für Metallverbunde. 2011 feierten wir unser 80jähriges Firmenjubiläum, zusammen mit unseren Mitarbeitern.

Gunter und Rainer Scherrieble, die dritte Generation, führen im 21. Jahrhundert den Betrieb auf über 50.000 Quadratmetern mit circa 280 Mitarbeitern (und einem Gesamtaufkommen von über 120.000 Tonnen im Jahr).

Scherrieble - Tradition bedeutet: Das Bewährte mit technischen Innovationen verbinden.